über uns

VoTech Filter GmbH ist ein innovatives, in zweiter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen mit Produktionsstätten in der Nähe von Düsseldorf. Wir sind Hersteller von Filterpatronen für Erdgas und industrielle Gase. Unterstützt durch die Erfahrung und das Wissen eines qualifizierten und motivierten Teams, haben wir uns einen angesehenen Namen geschaffen und beliefern weltweit renommierte Energieversorger und Engineering-Firmen.

Gerne gehen wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten Herausforderungen an. Wir bieten Technologie und kostensparende Abscheidelösungen für spezifische Filtrationsprobleme oder Unterstützung bei der Standardisierung bestehender Systeme. Unsere innovative Filtrations-Testanlage ermöglicht uns Grundlagenforschung, Qualitätskontrolle und Durchgangsprüfungen unter realistischen Bedingungen.

Qualität, Flexibilität, Liefertreue und Service sind Bestandteile unseres Tagesgeschäfts, aber auch Umweltbewusstsein ist ein wichtiges Thema. Bei Neu-Entwicklungen und Produktverbesserungen werden umweltfreundliche Lösungen bevorzugt.

Unsere Produkte:

  • Filter & (mobile) Abscheider
  • Zellengasfilter Typ Topfilter
  • Filter- und Coalescerpatronen: Hochtemperaturpatronen (für Siemens, Alstom und GE Turbinen), Filterpatronen für Pulverlackierungsanlagen, Patronen für Reinigung von Druckluft (Microfilter), Luftansaug-Filterpatronen
  • Abscheide- und Druckdifferenztests (auch von kompletten Filtern)
  • Filtrationsschulungen
  • Engineering